Dienstag, 30. Dezember 2014

Mod: plazierbares Bio-Diesel-Werk

Hallo, heute will ich mein Bio-Diesel-Werk für den Landwirtschaftssimulator 2015 veröffentlichen.

Dieses Werk basiert ebendfalls auf dem Universalprocesskit Mod von mor2000.

Mit dem Werk lassen sich Oelfrüchte zu Biodiesel verarbeiten. Folgende Fruchtsorten werden angenommen:
  • Raps (3 Liter Raps ergeben 1 Liter Diesel + 2 Liter Mist oder Schroot)
  • Sonnenblume (4 Liter Sonnenblume ergeben 1 Liter Diesel + 3 Liter Mist oder Schroot)
  • Hanf (2 Liter Hanf ergeben  1 Liter Diesel + 1 Liter Mist oder Schroot)
Es sind also 2 BioDieselWerke im Pack - Die Raffinerie die als "Abfall" Schroot produziert wird benötigt, für die noch in Arbeit befindliche Schweinemast.
Ebenfalls im Packet befinden sich ein Verkaufstrigger für Fuel mit unterirdischem Tank und eine alte Hoftankstelle aus LS11, diese muss befüllt werden bevor getankt werden kann.

Der Preis pro Liter ist nur ein Unkostenbeitrag von ca 1ct.

Erst Diesel herzustellen und diesen dann zu verkaufen ist ebenfalls ökonomischer, da der Literpreis für den Verkauf 1.3 LS-Geld einbringt :). Und der Mist kann zB. in meiner BGA zu Geld gemacht werden.

 Hier nun einige Screenshots des Werkes...

Mist - Schroot Entleerung

Betanken

objekte im Verkauf

Tankstelle


Fuel - Diesel Hänger beladen

Befüllung

Fuel - Diesel Verkauf

Plazierung des Verkaufstriggers

Animiertes Tor

  Zum besseren plazieren des Mods empfehle ich den enhancedPlace-Mod von Marhu, welchen ich  für LS15 nutzbar gemacht habe -> Änderung der modDescription -> funktioniert bei mir 1A. 
Link.

credits: 
Idea, Textures, Edit and all Changes: t2k_modding(thoralf2002, PP);
tech. Objects, Containers by Manuel (LS2011 BGA Baukasten2);
fuelStation LS11:unbekannt; Silos LS11:unbekannt; Hedge LS11:unbekannt; Oeltanks:LS11
unbekannt

UPDATED V2.1
Pics here
 
attention from Giants Software GmbH: Das Mod darf nur im FarmingSimulator/Landwirtschaftsimulator verwendet werden - weiterreichende Verwendung ist untersagt.

Montag, 29. Dezember 2014

Mod: update small BGA

Heute veröffentlich ich meine kleine BGA in der Version 2.1.

In der Außenansicht hat sich nicht viel verändert.
Dafür habe ich im Mod - Aufbau der Trigger - Veränderungen für eine bessere Plazierung etc. viel gemacht. Dadurch ist es jetzt möglich auch an relativ schrägem Gelände die BGA zu plazieren.

Desweiteren wurde auch das Verkaufs - Kauf Silo überarbeitet, welches leider in der ersten Version nicht funktionierte, dafür möchte ich mich bei dem Komentator bedanken, sonst wäre es mir nicht aufgefallen.

Hier nochmal einige Fotos von der BGA und dem überarbeiteten Silo.

Fertilizer(Dünger) Verkauf

Fertilizer(Dünger) Kauf


BGA am Hang - im Bild oben sichtbar



credits:
Typho0n - Modder of the Groundmodel(LS13) -BGA(Gärssilos, Güllegrube,Trafo,Tank,Fillstation); 
Silo Groundmodell from LS09; 
convert,skinning, funktion,placeable ingame: t2k_Modding

attention from Giants Software GmbH: Das Mod darf nur im FarmingSimulator/Landwirtschaftsimulator verwendet werden - weiterreichende Verwendung ist untersagt.

Dienstag, 23. Dezember 2014

mod - upk Silage Hochsilo

alter Post!! UPDATE HIER KLICKEN!

Dies ist ein Silage Hochsilo zum plazieren auf den Maps.
Es ist eine Weiterentwicklung meines LS 13 Mods.

Ich habe die Ablade Einheit verbessert und diverse Werte anders eingestellt.

Es produziert Silage aus Häckselgut, Gras, Heu.
Kapazität: 200000 Liter
Silagezeit ca 11 Stunden.

Auch hier gilt, dass das Universalprocesskit Mod notwendig ist.

Modell des Silos ist aus LS11 der Modder ist mir unbekannt, ich habe es regeskinnt und etwas überarbeitet.
Die Abladevorichtung ist von Nadira, diese wurde neu geskinnt und etwas verändert.







Montag, 22. Dezember 2014

Mod: Gurken und Tomatengewächshaus

Auch dieser Mod ist einigen sicher schon von LS 2o13 bekannt.

Hier habe ich auch nochmals viel daran gewerkelt -> einiges war schon in der V2 von LS 13 neu.

Jetzt habe ich nochmals dran geschraubt und einiges verändert.

Nach wie vor produziert das Gewächshaus Gurken und braucht dafür Wasser, Dünger und Mist :) .

Alle Module wurden von mir erstellt :) und auch geskinnt.

Auch dieser Mod benötigt unbedingt das Universalprocesskit im Mod Ordner.

Und nun einige Bilder ...













kleine BGA - plazierbar

Und gleich der nächste Mod:

Dies ist eine sehr kleine BGA, für jeden Bauernhof :)

Es gilt zur Befüllung das gleiche wie bei der BGA - Extension.

Der Modder des BGA Moddels ist Typho0n. Das Silo ist aus LS09, der Modellersteller ist mir unbekannt.

Von mir ist der Skin und das Design der Anlage, ebenfalls natürlich der Einbau aller Funktionen.

Nochmal kurz zur Befüllung: Gülle + Silage -> ergibt Geld + Dünger
Gülle + Kornsorten (weizen, gerste, hafer, roggen, hirse) -> ergibt Geld + Dünger
Gülle + Mist -> ergibt Geld + Dünger :)




Mod BGA Erweiterung

Diese BGA - Erweiterung auf Basis vom UPK, hatte ich schon unter LS13 genutzt und fertiggestellt.
Für LS 2015 wurden viele Änderungen umgsetzt und eingebaut.

Der Vorteil dieser "Erweiterung" (eigentlich eine eigenständige BGA) ist, diese verbraucht Gülle und produziert neben Geld auch Dünger.
Gülle kann jetzt mit den Standarthängern befüllt werden und Dünger kann mit den Standart Geräten entnommen werden und auch Verauft werden.

Somit ist bei Betrieb dieser BGA kein zukauf von Dünger nötig, bestenfalls kann sogar Dünger verkauft werden. Ein Verkaufsilo liegt dem Mod mit bei.
Das Universalprocesskit Mod kann hier heruntergeladen werden, falls noch nicht vorhanden.

Noch kurz zum plazieren - am besten mal die Fotos anschauen oder meinen Film aus LS 13 anschauen- dabei hat sich in hier nichts geändert.
Ich empfehle für eine bessere Plazierung den enhancedPlace Mod von Marhu -> download nur Hier.

Diese Extension wurde von mir gebaut, jedoch sind Silo und Güllegrube von anderen Moddern.

update

Video aus LS 13 - Demo Plazierung, da Analog zu LS 15


Bilder incl. VK Dünger LS15








Dienstag, 16. Dezember 2014

Erster Beta Mod - Wasserstation UPK

Hallo Blogleser und Follower,
ARTIKEL veraltet!
Neuer Artikel bei klick auf Link.
Heute biete ich meinen ersten Mod für LS2015 zum Download hier an.
Es ist eine WasserStation für den Hof, welche Wasser pumpt und speichert, dieses kann dann kostenlos abgefüllt werden. LINK (neu)
Diese Wasserstation funktioniert nur mit Hilfe vom Universalprocesskit Mod, welches sich momentan noch in der Entwicklung befindet, jedoch nach meinen eigenen Tests, für viele Sachen schon sehr stabil läuft.
Der Download für das Universalprocesskit erfolgt über die öffentliche Developer Seite des Entwicklers bei Github. Ich betone nochmals es ist eine DEV version. LINK
Bei Problemen mit den Mods bitte mich hier im Komentar-Bereich kontaktieren, ich habe die Mods getestet und spiele mit Ihnen, sie funktionieren bei mir 1A, weshalb ich sie ja nun auch anderen anbiete.

Zum besseren plazieren des Mods empfehle ich den enhancedMod von Marhu, welchen ich LS15 für LS15 zuladbar gemacht habe -> Änderung der modDescription -> funktioniert auch bei mir 1A. 
Link.

Die Mods sind ausschließlich für den Landwirtschaftssimulator 2015 und dürfen lt. GIANTS nicht für andere Spiele verwendet werden.

Was wurde verbaut und von wem:
LS13 Windrad -> Modder mir unbekannt
LS13 Sonnencollektor -> Giants
LS13 E-Schrank -> Giants

jemand vergessen?? -> hier melden








Donnerstag, 11. Dezember 2014

Bilder von meinen Mods im LS 2015 test

Ensprechend der Überschrift heute wieder einige Fotos zum Thema

Als erstes Bilder vom Test meiner BGA - Extension 






jetzt Bilder vom Test meines Gurkenhauses 





und abschließend noch von der Marktbude







tes