Samstag, 14. Februar 2015

Mapping: Meine Map in Process ;)

Im Moment bin ich voll mit meiner eigenen Map beschäftigt.

Diese Map ist ein totaler Rework meiner ersten Map, deren Beginn in LS 2011 liegt.

Inzwischen habe ich ja viel gelernt in Bezug auf Mappen und Modding, so das mir auf der Map so viele Fehler aufgefallen sind und ich damit diese komplett überarbeitet habe.

Auch mussten nun ja die Bäume alle neu gesetzt werden, da ja diese nun fällbar sind.

Ein weiteres großes Problem, welches sich mir persönlich stellt ist das funtionieren der Produktionen mittels der Scripte des Universalprocesskit. Leider ist dieses noch in der Entwicklung, so dass es dort immer wieder zu Problemen kommt, wo ich nicht weiß ob der Fehler an falschen Angaben von mir liegt oder ob es ein Problem im Script ist.

Da ich diese Produktionen drauf habe, muss ich mich auch mit dem Modden von geeigneten Transportmitteln beschäftigen. Dies bedeutet vor allem herauszufinden, welche Angaben in die Fahrzeug xml müssen. Leider habe ich noch keine richtige doku gefunden, so dass ich mich nur auf das studieren von Mods verlassen kann, was auch viel Zeit in Anspruch nimmt.

Kurz und knapp, meine Map wächst, aber mit einer Veröffentlichung ist es noch eine Weile hin.

Hier noch ein kurzer Ausblick, was zusätzliches, im Vergleich zur Standartmap auf meiner Map ist.

  • 4 weitere Fruchtsorten (Sunflower,Hemp(Weed),Oat,Triticale)
  • 3 Produktionen (Milchwerk,Brauerei,BioÖlwerk)
  • neue BGA - funktionierend wie mein BGA - Mod
  • Verkaufsstellen auf Basis vom Universalprocesskit (für die Produktionen)
  • Marhu's Schweinemast mit neuem Futter
  • öffnende Tore ohne AnimationMap Mod , auf Basis vom Doortrigger-Script aus LS13
  • eine SBahn die man abfahren lassen kann.

So dass sollte erstmal als kleiner schriftlicher Ausblick reichen.

Screenshots sind immer in diesem Album zu finden... LINK
Vids hier ...

Hier gleich mal das Vid von der "S-Bahn" auf meiner Map, Aufnahme des ersten Testings




.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen