Mittwoch, 4. März 2015

Universalprocesskit Mod - KurzEinleitung

Für Gamer:

Wichtig ist, das dieses Mod sich im ModOrdner befindet.
Das Mod macht erstmal überhaupt nichts.

Was ist das Universalprocesskit Mod (inoffizielle Abkürzung upk Mod):
Ein Mod welches durch Scripte(kleine Programme), dem Modder erlaubt funktionale Modelle zu gestalten bzw. zu erstellen - größter Vorteil, es ist dadurch möglich viele funktionale plazierbare Modelle zu erstellen.

Wozu jedoch dies als extra Mod - aus meiner Sicht:
a) alle  benötigten Scripte befinden sich an einem Ort und sind bei allen auf diesem Scriptmod basierenden Objekten die gleichen, damit ->
b) dient es der Kompaktibilität und damit der Stabilität des Spiels
c) der einzelne Modder braucht sich nicht mehr um die updates der Scripte kümmern.

Dies ist meine Erläuterung, mor2000 der Scriptmod Modder, hat dies etwas anders formuliert.

NEU LINK ZUM WIKI von mor2000

Für Modder ->

Das UPK ist ein riesiges Paket von Scripten, welches modular aufgebaut ist, und für fast alles Verwendung finden kann. Es kann Sachen bewegen, aber auch Früchte produzieren, Hänger etc. be- und entladen und vieles vieles mehr. (sieh meine Mods etc.)
Jeder Modder ist dadurch  in der Lage sinnvolle und Produktive plazierbare Modelle leicht zu erstellen, damit sollten die Zeiten von unproduktiven Showobjects eigentlich vorbei sein
 Ein umfangreiches Verständniss zu Werteangaben bei Scripten sollte jedoch vorhanden sein bzw. der Wille, dies sich anzueignen. Wer schon am AnimationMapTrigger scheitert - wird auch hier scheitern.
Die Anleitung zum UPK ist riesig und auch umfassend. Für Beginner sind zahlreiche DEMO Mods beigelegt, so dass auch durch "abschauen" der Umgang mit dem UPK ermöglicht wird.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, mor2000 ist sehr hilfsbereit, soweit es seine Zeit erlaubt.

LINK Github - Seite 
NEU LINK ZUM WIKI 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen