Mittwoch, 27. Mai 2015

update: Brauerei Mod

Nach unzähligen Stunden inclusive testen, habe ich es endlich geschafft mein Brauerei Mod soweit zu überarbeiten, das nun alles besser läuft und auch Veränderungen umgesetzt die mir zugetragen wurden.

Es gibt nun auch noch einen VK Trigger für das Bier, wo es sofort bezahlt wird, jedoch ist der Preis dort niedriger als bei dem "eigenen" Verkaufsstand.

Zu dem Mod selbst:

a) wie bereits erwähnt, basiert sie auf den Scripten des Universalprocesskit Mods
b) es wird aus Gerste, Weizen und Wasser Bier gebraut, um die geringe Menge an Hopfen kümmert sich der virtuelle Braumeister selbst, (Herstellungzeit für 10.000L ca. 4 Stunden
Für 1L Bier wird benötigt, 1.15L Wasser und 0.4L Getreide).
c) als Produkte müssen verkauft werden Landbier und Weißbier(Weizenbier). Dazu gibt es wie bereits erwähnt einen VKTrigger und eine VK-Bude.
d) der Braurest wird als Forage(Mischfutter) zum füttern der Tiere zur Verfügung gestellt :) , wird also auch sinnvoll verwendet :)

Es kommen also 2 neue Filltypes in das Spiel - Landbier und Weißbier...

Zum Transport befindet sich anbei nach wie vor der Kühlabsetzer, welcher das Fassungsvermögen eines Produktionsdurchlaufes hat und er ist für die Standartdolly bzw. den Standart MAN ausgelegt.

Zu finden ist die Brauerei bei installiertem Universalprocesskit Mod Version >0.9.8 in UPK Fabriken, der Verkaufstand ist bei UPK - Verkaufsstellen und der Absetzer befindet sich bei Kipper, sollten die neuen Gruppen nicht zu sehen sein - befindet sich alles in Mods Marken t2k_modding.

Ich rate jedem vorerst nur die Version 0.9.8 zu nutzen, da die neuste(0.9.9) wieder im MP Buggi zu sein schein - lt. Bugreports.

 Die neuen UPK Gruppen bei den Mods

 
Absetzer im Shop 


 Brauerei im Shop

 Verkaufsstand im Shop
´


 
Bierabholung Kühlabsetzer für den Transport


 
Verkaufsstand Anlieferung erfolgt hinten
Bieraufladung Draufsicht
geänderte Zaun und Torhöhe





credits:
Idee, Konzept, Funktionen, Konvertierung, Umbau, Aufbau, Skinning, in Game, testing: t2k_Modding
Grundmodelle - Objecte:
Verkaufsstand Grundmodel(LS 09): unbekannt;
Figure: Reallusion iClone (sketchup ObjektBibliothek);
Brauhaus Grundmodel (LS 13): GiantsSoftware GmbH;
Wassersilos Grundmodel (LS 13): Manuel(Milchsilo);
Getreidesilos Grundmodel (LS 09):unbekannt;
Schütte - Abladestelle (LS 11): unbekannt;
Model Conveyor(LS 13): Marhu;
Paletten Grundmodel: modall;
Absetzer: Gnescher;
Aufbau Absetzer Grundmodel (LS 11): Hoschi97;
Hedge(LS09): unbekannt

danke auch an mor2000 für sein Universalprocesskit


Download Link V1.1(update v1.1b)
bitte nur den Link sharen ;) danke ;)
 Changes:
v1.1a Verkaufstrigger - Verkaufsbude - interne Funktionen
attention from Giants SoftwareGmbH: Das Mod darf nur im FarmingSimulator/Landwirtschaftsimulator
verwendet werden - weiterreichende Verwendung ist untersagt.

Kommentare:

  1. Hallo,
    eine Frage, was kann es sein, daß ich die Bierpaletten nicht mehr laden kann. Im Schop wo der Absetzer drin ist wird ausser Frucht nicht mehr das Bier angezeigt. Am Anfang konnte ich es einwandfrei verladen und verkaufen. Habe das Update installiert seitdem geht es nicht mehr. Das selbe ist bei der Molkerei, ich kann die Produkte nicht laden und verkaufen.
    Bitte dringendst um Hilfe.

    Gruß
    Schlueter1

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    1. Da es bei mir funktioniert, kann ich es aus der kurzen Fehlerbeschreibung heraus nicht sagen woran dies bei dir liegt :( . Meine Vermutung ist jedoch, dass du vielleicht neue Mods .- speziell Maps installiert hast, welche sich mit meinen Mods behaken ...
      es klingt sogar mehr danach das bei dir das GIANTS Filltypes Problem wirkt ->
      ->abhilfe schafft hier (für den nichtmodder User), nur eine(1) Map im Modordner haben, welche kaum neue Früchte in das Spiel bringt.

      Gruß Peter

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  2. eine Frage, kannst Du da mal hopfen machen ? den man wie die Obstbäume plazieren kann und auch ernten, das wäre toll, für die Brauerei.

    Übrigens ich kann leider immer noch kein Bier und Milchprodukte laden, die Bier Symbole erscheinen nicht im Shop bei dem Absetzer nur das Obst. Bin am verzweifeln, ob es was mit der neuen Mühle und dem Sägewerk zu tun hat ? das die sich mit deinen nicht vertragen ? Habe alles schön verbaut, habe áber nicht die Lust alles wieder neu zu machen, hast Du nicht noch eine Idee wie ich das Bier und die Milchprodukte wieder in die Absetzer bekomme. Wäre überglücklich.

    Gruß
    Schlueter1

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    1. hi,
      zuerstmal eine frage - Hast du probiert die milch etc aufzuladen, trotz fehlender symbole?
      ------
      wenn ja und es geht nicht - schmeiß die mühle mal raus und teste dann, bei mir geht es :) auch mit holzwerk - ich verweise nochmals auf die 64 Filltypes grenze von giants :(
      ---
      zu 1.: es wird definitiv von mir kein Hopfen geben - a) keine Zeit b) keine modellvorlagen :) c) kein Interesse ;)
      gruß peter

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    2. Hallo, also ich habe die Mühle und ein paar andere Sachen rausgenommen nun kann ich wenigstens wieder eine Sorte Bier verkaufen. Was ich leider nicht so verstehe unter was zählen denn die Filltyps, bzw. was muss ich noch rausnehmen bis ich wieder alles habe ( bin leider älteren Semester) sind das bei Anhängern oder nur was Produziert wird? hatte mir diese Kartoffelwaschmaschine gezogen aber wenn ich die verbaue ist das Bier wieder weg. Kannst du mir da ein wenig Info geben, damit ich das kapiere was ich falsch mache.
      vielen Dank im voraus
      Gruß
      Schlueter1

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    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

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    4. hi, 64 "Früchte" versteht der LS, Standart hat schon 20+(wenn ich richtig gezählt habe,denn es zählt auch milch, wasser, fuel, wolle,chaff, forage etc) -> dazu kommt dann eventuell shopped Straw(bringt +4), Gülle Mist Kalk Mod bringt +3, Kompost Mod +1 Marhus Sägewerk +1 Brauerei +2 usw. usf. , weiterhin habe ich bemerkt das das GMK Mod sowie die additionalFruittypes (also Maps mit mehr Fruchtsorten die dies nutzen) irgendwie die Fruchtzählung durcheinander bringen.
      -> Meine Empfehlung nur eine Map im Modsordner und nur die plazierbaren Mods in den Modordner die man nutzen will....

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  3. Hi Peter.
    Thank you so much for this wonderful mod. Made FS15 a lot more fun. I have beeing brewing a lot of beer and sold it. But I am not able to get the TMR! I have now 60% TMR. I have tried four different tipppers and been driving back and forth under the TMR output on the yellow square but nothing is happening. Do I need something extra? I downloaded the 1.1b version but it stills say 1.1a i my Mods list.

    Regards
    Espen

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    1. hi, bitt nimm nur meine Absetzer und nicht irgendwelche kipper! auf den bildern sind diese gut zu sehen und auch wie aufgeladen wird, du kannst auch auf youtube eine engl Modvorstellung finden https://youtu.be/Yrz49ta4YxU... bitte übersetze die Antwort mit google Translate. ;)
      gruß peter

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  4. Hey, ich nochmal. Ich habe die neue Version geladen, im MP produziert sie leider nur Mischfutter aber kein Bier. (Habe den 64er.zip). Wo gibt es denn einen Link zur alten Version?
    Falls ich das richtig verstehe, merkt man den Unterschied daran, dass die neue 100.000 Wasser aufnimmt und die alte Version 200.000 L.
    (Ich finde leider in keiner der xmls eine Versionsnummer - um ganz sicher zu sein)

    LG und Danke

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    1. Hallo an alle, die den Kommentar lesen
      sollte nach 3 Stunden Apielzeit wirklich kein Bier dastehen bitte rückmelden, da muss ich nochmal schauen, obwohl es bei mir ja funzt....

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