Mittwoch, 25. März 2015

update: Silage-Hochsilo

Im Zuge der Weiterentwicklung des Universalprocesskit Mods und neuer Möglichkeiten, sowie weiterer Einfälle zum besserem Ingame Handling, ist nun auch wieder mein
Silage Hochsilo
von mir weiterentwickelt wurden. Die Silierzeit funktioniert nun sauber.

Folgende Neuerungen wurden eingebaut:

  • optische Füllstandsanzeige
  • Straw (Stroh) Verarbeitung -> dies kostet jedoch etwas Geld, da dazu Siliermittel zugeführt wird.
  • Anzeige was eingefüllt werden kann
  • Anzeige am Ladetrigger, wenn Silage entnehmbar ist(Beschriftung Silage erscheint)
  • Bei vorhandenem Platz im Silo kann jetzt auch Silage abgekippt werden
  • Zeit bis zur fertigen Silage gekürzt - beträgt nun nur ca. 5 Stunden(Dies funktioniert nun echt und fortlaufend - danke an mor2000 für die Hilfestellung dabei...)
  • Zuordnung zu UPK Fabriken im Shopbereich, erforder UPK-Version >0.9.8, ansonsten unter Marken -> t2k_modding







Credits: 
Idee, Umsetzung, Funktionen(Hilfestellung durch mor2000), Skinning, InGame, Testing: t2k_modding ( Peter - alias thoralf2002)
Grundmodelle:
Silo (LS11):FlashFire09;
Schütte(LS13): Nadira,

V 2.2 -> exakte Befüllung nun möglich :)



Freitag, 20. März 2015

update: Wasserstation(upk)

Auch an meiner Wasserstation habe ich wieder ein klein wenig gewerkelt.
Optisch hat sich hier so gut wie nichts geändert, jedoch wurde auch hier einiges am Ingame gemacht.

Leider ist es mir bisher noch nicht möglich das Windrad zum stehen zu bringen und die Solarpumpe nur bei Sonne pumpen zu lassen - dies wird jedoch sobald eingebunden, wenn das Universalprocesskit, dies ermöglicht.

Als kleine Neuheit wurde eine fortlaufende Fillstandssichtbarkeit eingebaut und ein MapHotspot hinzugefügt, so dass sie jetzt auf der Karte leicht zu finden ist :).

Beide Tanks sind jetzt bereits nach Kauf gleich mit etwas Wasser gefüllt und natürlich kostet das eigene Wasser weiterhin nichts ;) .

Die Wasserstation befindet sich unter upk storage, denn es ist ja ein Wasserspeicher integriert :)

Zum besseren plazieren des Mods empfehle ich den enhancedMod von Marhu, welchen ich LS15 für LS15 zuladbar gemacht habe -> Änderung der modDescription -> funktioniert auch bei mir 1A. 
Link.


Die Shop Bilder der Wasserstation
Albumblink

Solar Wasserstation - teurer, dafür höhere Pumleistung

Windkraftpumpe - geringere Leistung, aber billiger

Credits: 
Idee, Skinning, Funktion, Aufbau: T2k_modding
Windrad: ls11 unbekannt
FillLights: Marhu
Solar-Door: Giants Software GmbH

Downloadlink:



update: Mod BGA Erweiterung

In folge der Weiterentwicklung des UPK Mods, werkel ich natürlich laufend an meinen Mods und versuche für mich und meine Mods sinnvolle Veränderungen zu integrieren.
Diesmal gibt es ein "kleines" Update meiner BGA-Erweiterung, welche ja nun schon einige Monate alt ist.

Was habe ich gemacht?
  • outfit der Anlage verbessert, neue Silos bzw. Skins dafür
  • intern etwas an den Daten verändert, 
  • MapHotspot bzw. Beamer hinzugefügt
  • Erlaubnis mit Drescher "abzutanken"
  • nutzt nun die neuen UPK-Gruppen im Shop

 Bilder

Das BGA modul
Verkaufs - aber auch Kaufsilo Fertilizer

Credits:
Funktion, Skinning, Realisierung, Ingame, Testing: t2k_modding(thoralf2002)

Grundmodelle Silos: LS11 Modellersteller unbekannt 
Kasten-Rohr: Manuel (LS2011 BGA Baukasten2)
Güllegrube LS13:Typho0n  

Download - Links: 

Donnerstag, 12. März 2015

mod Verkaufsplatz/TipPlace Trigger

Als Ergänzung zum Verkaufen hier ein kleiner TipPlace zum plazieren.
Dieser "Trigger" funktioniert ganz simpel, einfach plazieren und beim abkippen der akzeptierten "Filltypes" erhält man Geld, es ist also so wie bei den Standart Grainstations.

Momentane verkaufbare Filltypes sind: >ananass paprika apple pear cherry strawberry birne apfel orange pflaume kirsche erdbeere potato ananass tomate tomato chilies onion carrot cucumber schroot schrot bier weizenbier fuel fertilizer water milk2 butter cheese buttermilk<

ACHTUNG: Der Trigger befindet sich weit außerhalb des Plazierungsmittelpunktes, um auch auf "Objekt" Boden den Trigger plazieren zu können.

Hilfe Bilder:




Der Mod basiert ebenfalls auf den Scripten des Universalprocesskit Mods.

Ich empfehle hier auch die UPK version 0.9.8, da der Trigger dort in der neuen Gruppe upk - Verkaufsstellen zu finden ist. Ansonsten findet sich der Mod unter der Mod Marke t2k_modding.

Gleichzeitig empfehle ich nochmals hier den enhancedPlace Mod von Marhu. LINK

Hier kann der TipPlace Trigger geladen werden. Download-Link
Und wie immer bitte nur den Link sharen :) danke :)

Mittwoch, 11. März 2015

mod: Brauerei - brewery

alter Post, hier klicken zum Update!!

Nach Stunden die ich nicht zählen will, habe ich es endlich geschaft meine Brauerei basierend auf den Scripten des Universalprocesskit Mods soweit zur Funktion zu bringen, dass sie bei mir zufriedenstellend läuft. :)

Erstes Bier wurde gebraut und zum Verkauf gebracht, die Einnahmen dadurch sind durchaus zufriedenstellend für mich. :)

Zu dem Mod selbst:

a) wie bereits erwähnt, basiert sie auf den Scripten des Universalprocesskit Mods
b) es wird aus Gerste, Weizen und Wasser Bier gebraut, um die geringe Menge an Hopfen kümmert sich der virtuelle Braumeister selbst.
c) als Produkte müssen verkauft werden Landbier und Weißbier(Weizenbier).
d) der Braurest wird als Forage(Mischfutter) zum verfüttern zur Verfügung gestellt :) , wird also auch sinnvoll verwendet :)

Es kommen also 2 neue Filltypes in das Spiel - Landbier und Weißbier...

Dafür habe ich wieder aus 2 Komponeten einen Kühlabsetzer gebaut dieser hat das Fassungsvermögen eines Produktionsdurchlaufes und er ist für die Standartdolly bzw. den Standart MAN ausgelegt.

Zu finden ist die Brauerei bei installiertem Universalprocesskit Mod Version >0.9.8 in UPK Fabriken, der Verkaufstand ist bei UPK - Verkaufsstellen und der Absetzer befindet sich bei Kipper, sollten die neuen Gruppen nicht zu sehen sein - befindet sich alles in Mods Marken t2k_modding.

Ich rate jedem vorerst nur die Version 0.9.8 zu nutzen, da die neuste(0.9.9) wieder im MP Buggi zu sein schein - lt. Bugreports.

Die neuen UPK Gruppen bei den Mods

Verkaufsbude im Shop

Absetzer im Shop

Brauerei im Shop

Getreide Anlieferung

Bierabholung
Kühlabsetzer für den Transport

Verkaufstand

Verkaufsstand Anlieferung erfolgt hinten

Bieraufladung

Blick Richtung Abladestelle
credits:
Idee, Konzept, Funktionen, Konvertierung, Umbau, Aufbau, Skinning, in Game, testing: t2k-lsModding
Grundmodelle - Objecte:
Verkaufsstand Grundmodel(LS 09): unbekannt;
Figure: Reallusion iClone (sketchup ObjektBibliothek);
Brauhaus Grundmodel (LS 13): GiantsSoftware GmbH;
Wassersilos Grundmodel (LS 13): Manuel(Milchsilo);
Getreidesilos Grundmodel (LS 09):unbekannt;
Schütte - Abladestelle (LS 11): unbekannt;
Model Conveyor(LS 13): Marhu;
Paletten Grundmodel: modall;
Absetzer: Gnescher;
Aufbau Absetzer Grundmodel (LS 11): Hoschi97;
Hedge(LS09): unbekannt

danke auch an mor2000 für sein Universalprocesskit



Update
bitte nur den Link sharen ;) danke ;) 
attention from Giants Software GmbH: Das Mod darf nur im FarmingSimulator/Landwirtschaftsimulator verwendet werden - weiterreichende Verwendung ist untersagt.

Sonntag, 8. März 2015

WiP Projekte

Hallo,

an folgenden Mods werkel ich momentan:

  • Map "Ein stück Land"
  • Mod Milchfabrik plazierbar mit 4 Produkten und verkauf + transport
  • Mod kleine Brauerei plazierbar mit 2 Biersorten und verkauf + transport
  • Mod Schweinemast +einkauf ferkel + verkauf Schweine u.a.m.
Die Reihenfolge ist unabhängig der Fertigstellung. Vorraussichtlich wird die Brauerei zuerst zum Upload kommen und damit auch freigegeben :)

Damit habe ich reichlich zu tun :)

Bilder gibt es schon mal paar....

Verkaufstelle Bier nach Anlieferung

Verkaufsstelle Bier

Absetzer 

Brauerei 

Brauerei

Milchfabrik 

Schweinemast... 

mehr bilder finden sich im Album bei Picasa...

Mittwoch, 4. März 2015

Universalprocesskit Mod - KurzEinleitung

Für Gamer:

Wichtig ist, das dieses Mod sich im ModOrdner befindet.
Das Mod macht erstmal überhaupt nichts.

Was ist das Universalprocesskit Mod (inoffizielle Abkürzung upk Mod):
Ein Mod welches durch Scripte(kleine Programme), dem Modder erlaubt funktionale Modelle zu gestalten bzw. zu erstellen - größter Vorteil, es ist dadurch möglich viele funktionale plazierbare Modelle zu erstellen.

Wozu jedoch dies als extra Mod - aus meiner Sicht:
a) alle  benötigten Scripte befinden sich an einem Ort und sind bei allen auf diesem Scriptmod basierenden Objekten die gleichen, damit ->
b) dient es der Kompaktibilität und damit der Stabilität des Spiels
c) der einzelne Modder braucht sich nicht mehr um die updates der Scripte kümmern.

Dies ist meine Erläuterung, mor2000 der Scriptmod Modder, hat dies etwas anders formuliert.

NEU LINK ZUM WIKI von mor2000

Für Modder ->

Das UPK ist ein riesiges Paket von Scripten, welches modular aufgebaut ist, und für fast alles Verwendung finden kann. Es kann Sachen bewegen, aber auch Früchte produzieren, Hänger etc. be- und entladen und vieles vieles mehr. (sieh meine Mods etc.)
Jeder Modder ist dadurch  in der Lage sinnvolle und Produktive plazierbare Modelle leicht zu erstellen, damit sollten die Zeiten von unproduktiven Showobjects eigentlich vorbei sein
 Ein umfangreiches Verständniss zu Werteangaben bei Scripten sollte jedoch vorhanden sein bzw. der Wille, dies sich anzueignen. Wer schon am AnimationMapTrigger scheitert - wird auch hier scheitern.
Die Anleitung zum UPK ist riesig und auch umfassend. Für Beginner sind zahlreiche DEMO Mods beigelegt, so dass auch durch "abschauen" der Umgang mit dem UPK ermöglicht wird.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, mor2000 ist sehr hilfsbereit, soweit es seine Zeit erlaubt.

LINK Github - Seite 
NEU LINK ZUM WIKI