Donnerstag, 28. Mai 2015

mod Absetzer

hi,
da ja  einige Maps haben wo meine  Mods bereits drauf sind und ich selbst auch einen  großen Kastenabsetzer noch wollte, habe ich mich drangesetzt  und ein Modpack mit Absetzern gebaut bzw. aus bereits von mir erstellten zusammengestellt.

Der große Kasten ist lässt sich nur mit einem großen AR-Lkw oder einer großen Dolly aufnehmen.
Für alle anderen Absetzer sollte die Standart-Dolly bzw. der Standart Lkw ausreichend sein.

Hier einige Bilder


Der WasserMilch Tank zu finden unter Diverses
Die Farbwahl für den WasserMilch Tank
Der kleine Kastenabsetzer
Der große Kastenabsetzer
Die Mulde - mit teilw. Säcken bzw. Kisten als Plane

Mittwoch, 27. Mai 2015

update: Brauerei Mod

Nach unzähligen Stunden inclusive testen, habe ich es endlich geschafft mein Brauerei Mod soweit zu überarbeiten, das nun alles besser läuft und auch Veränderungen umgesetzt die mir zugetragen wurden.

Es gibt nun auch noch einen VK Trigger für das Bier, wo es sofort bezahlt wird, jedoch ist der Preis dort niedriger als bei dem "eigenen" Verkaufsstand.

Zu dem Mod selbst:

a) wie bereits erwähnt, basiert sie auf den Scripten des Universalprocesskit Mods
b) es wird aus Gerste, Weizen und Wasser Bier gebraut, um die geringe Menge an Hopfen kümmert sich der virtuelle Braumeister selbst, (Herstellungzeit für 10.000L ca. 4 Stunden
Für 1L Bier wird benötigt, 1.15L Wasser und 0.4L Getreide).
c) als Produkte müssen verkauft werden Landbier und Weißbier(Weizenbier). Dazu gibt es wie bereits erwähnt einen VKTrigger und eine VK-Bude.
d) der Braurest wird als Forage(Mischfutter) zum füttern der Tiere zur Verfügung gestellt :) , wird also auch sinnvoll verwendet :)

Es kommen also 2 neue Filltypes in das Spiel - Landbier und Weißbier...

Zum Transport befindet sich anbei nach wie vor der Kühlabsetzer, welcher das Fassungsvermögen eines Produktionsdurchlaufes hat und er ist für die Standartdolly bzw. den Standart MAN ausgelegt.

Zu finden ist die Brauerei bei installiertem Universalprocesskit Mod Version >0.9.8 in UPK Fabriken, der Verkaufstand ist bei UPK - Verkaufsstellen und der Absetzer befindet sich bei Kipper, sollten die neuen Gruppen nicht zu sehen sein - befindet sich alles in Mods Marken t2k_modding.

Ich rate jedem vorerst nur die Version 0.9.8 zu nutzen, da die neuste(0.9.9) wieder im MP Buggi zu sein schein - lt. Bugreports.

 Die neuen UPK Gruppen bei den Mods

 
Absetzer im Shop 


 Brauerei im Shop

 Verkaufsstand im Shop
´


 
Bierabholung Kühlabsetzer für den Transport


 
Verkaufsstand Anlieferung erfolgt hinten
Bieraufladung Draufsicht
geänderte Zaun und Torhöhe

Freitag, 15. Mai 2015

Mod: plazierbares Milchwerk

Hallo,

nach langer Zeit des Bauens und InGame testens und selbst Spielens, gibt es nun auch hier meine platzierbare Milchfabrik.

Dieses Milchwerk produziert Trinkmilch (freshMilk, filltype "milk2"), Butter (filltype "butter"), Buttermilch (filltype "buttermilk") sowie Käse (filltype "cheese"). Als "Abfallprodukt" stellt das Milchwerk Mischfutter(Forage) her -> eigentlich Molke.

Die Annahmemenge von Milch (milk) von der Kuhweide ist 55.000 Liter, dies ist auch die maximale Speichermenge aller Produkte.

Trinkmilch wird im Stundentakt produziert. Die Menge per Stunde beträgt 500 Liter.
Butter wird  alle 2 Stunden produziert und die Menge beträgt ca. 64 Liter, als Nebenprodukt entstehen ca 1200 Liter Buttermilch.

Käse wird alle 3 Stunden produziert in der Menge von ca. 90 Liter dabei entsteht Molke, welche dann als Forage(Mischfutter) zur Verfügung gestellt wird.

Im Paket befindet sich zum Transport ein Kühlabsetzer und zum Verkauf eine kleine Marktbude sowie ein Verkaufstrigger.
(Anmerkung: Wer die Brauerei nutzt wird feststellen dieser Absetzer transportiert auch die Milcherzeugnisse, 2. Eine neue Version der großen Marktbude folgt auch demnächst ;-) )

Bilder:








Credits:
Idee, Aufbau, Umsetzung, Ingame,Testing: t2k_modding
SalesPoint: Groundmodel LS11 Modder unkown;  
Verkäuferin; converted from Modder - Reallusion iClone(3dwarehouse.sketchup.com);;
Absetzer:Absetzrahmen: Modder-Gnescher;
Groundmodel LadeBox(Absetzer):(ls11) unkown Modder;Convert,Reskinn,Ingame,Testing
MilkGebäude: unkown Modellersteller; new Textures LS15 convert, adds:t2k_modding(thoralf2002;pp)
LS15:t2k_modding(thoralf2002;pp);
Abladestelle: Grundmodel (ls11) unkown Modder;Convert,Reskinn LS15:t2k_modding(thoralf2002;pp);    

Tetrapack: groundmodel crantisz; Convert, Edit, textures, changes: t2k_modding(thoralf2002)
Hecke: (ls11) unbekannter Modder; Convert Changes: t2k_modding
 


DOWNLOAD (update 1.0b) (neu)

Changes V1.0a
Fixes Verkaufstrigger - Verkaufsbude  
Changes V1.0b
Preis als Mod, Anpassungen in der Produktion, u.a. mehr Forage...

update: Marktbude Mod

Hi,

ich hatte den Hinweis bekommen das Chili bei der Marktbude nicht funktioniert, deshalb nun das kleine Update, damit auch das Chili meiner Gewächshäuser an der Marktbude abgeladen werden kann. ;)

Inzwischen hatte ich weiter an der Bude gebaut -> nun sieht sie etwas anders aus und kann noch meine Milchprodukte meines Milchwerkes verkaufen ;) .... hier der alte Artikel der Vorversion mit den anderen Angaben...

Changes 15.05.2015 (V 2.2a): capacity Wert zu  capacities geändert -> um MoneyProblemen vorzubeugen
Changes 29.06.2015(V 2.3):
Annahme washedPotato, evtl auch paletten Tomaten, konnte ich nicht Testen da ich diese Gewächshäuser nicht habe, auch hmilch vom Milchmax sollte gehen (nicht getestet) ;) bitte mal kurzes feedback falls doch nicht :) ; verbesserung Textur - es sollte jetzt zu keinen rucklern mehr  kommen in der Nähe der Bude ;)


Credits ->
Idee, Umsetzung, konvertierung, skinning, funktionen, in Game, testing: t2k-lsModding
Grundmodel Bude:(ls11) unbekannter Modder; Convert, Edit, textures, changes: t2k_modding(thoralf2002)
Figures: Reallusion iClone (sketchup ObjektBibliothek); Convert, Edit, textures, changes: t2k_modding(thoralf2002)
tetrapack: groundmodel crantisz; Convert, Edit, textures, changes: t2k_modding(thoralf2002)

danke auch an mor2000 für sein Universalprocesskit

Download uploaded.net (update V 2.2b)
 Bitte nur den Link sharen, Danke :) 

UPDATE! Dies ist bereits die ganz neue Version ;) . Diese hat eine "Kühlbox" für die Milchprodukte meiner Milchfabric. Die Kühlbox kann geöffnet und geschlossen werden, wenn der Spieler an der Tür der Marktbude steht und die Taste R drückt ;)
ein Screenshot der neuen Version von vorn

und noch einer hinten
direkt an die Tür der Bude stellen und Taste R drücken zum öffnen und schließen der Kühlbox ;)

Freitag, 8. Mai 2015

Out of Time :(

Hi,

leider fehlt es mir momentan an Zeit mich auch noch weiter um das Blog zu kümmern, deshalb werden hier momentan kaum neue Artikel erscheinen.

Desweiteren ist ja nun endlich wieder Sommertime -> das heist es ist wärmer draußen, so dass es mich doch ab und an nach draußen zieht ;) .

Auch habe ich noch andere Interessen neben modden und LS spielen ;) .

 Der Tag hat nunmal nur 24 Stunden -> was heist die Erde dreht sich in dieser Zeit einmal um die eigene Achse, schlafen muss auch sein und noch einiges andere auch ;) ...

;)

Life is Live oder war es andersherum?

Samstag, 2. Mai 2015

mod Schweinemast2

hi,
hier folgt nun hier mein Blogartikel zu meiner Schweinemast für den FarmingSimulator15. Diese Schweinemast von mir gab es in ähnlicher Form schon für LS13.(Link modhub.us)
Diese Schweinemast ist plazierbar und auf den Scripten des Universalprocesskit Mods basierend.

Ziel ist es hier, so schnell wie möglich die 175 Ferkel schlachtreif zu füttern.
Dazu braucht es: Schrot, Getreidesorten, Forage, Stroh und Wasser.
Dabei sollte immer Wasser da sein, ohne Wasser und mindestens eine Futterzutat geht nix. Ist alles gefüllt wachsen die Tiere am schnellsten ;)
Die Forage sollte spieltäglich aufgefüllt werden.

Die Schweine stehen erst zum Abtransport bereit, wenn sie Ihr Mastgewicht erreicht haben (counter 175), das sind keine Kilo Angaben. Ich bin von einem ca. Mastgewicht von 120 kg per Schwein ausgegangen bei einer tägl. Fütterungsmenge per Realschwein von 2.75 kg Futter. Dies habe ich hochgerechnet auf die Gesamtzahl der Schweine und auf ca. 4 IngameTage umgemünzt. Es wäre sicher noch mehr genauigkeit möglich -> jedoch versagen dort meine Rechenkünste 8)
Im Pack enthalten:
Mastanlage
Schrotsilo Farm -> zum einlagern von Schrot -> produziert meine Biofuelanlage -> dwl bei marhu.net
Kaufsilo Schrot zum Einkauf von Schrot falls Biofuelanlage nicht vorhanden...
Verkaufstrigger für Pig (Schweine)